Das Spontan – Fallschirm – Shoot

Das Spontan – Fallschirm – Shoot

Das Spontan – Fallschirm – Shoot


Ein dickes Hallo in die Runde.
Dieses Mal bekommt ihr ein kleines making of aus dem Studio zu sehen. Es war ein Sonntagmorgen und wir hatten Lust zu shooten. Uns war ein Fallschirm ins Haus geflattert und wie das so ist, den kann man dann nicht lange liegen lassen. Die eigentlichen Ideen für den Schirm sind zwar für draußen, das heißt ja aber nicht, dass wir nicht auch im Studio ne Menge Spaß haben können. Also schnell die sieben Sachen gepackt, Model, Visa, Assistent, alles durcheinander gewürfelt. Verkehrte Rollen, manchmal ist aber gerade das für die spätere Arbeit auch ne echt gute Erfahrung, also hier noch mal als Tipp an alle da draußen, versucht euch mal in einer anderen Rolle, wer sonst Bilder macht stellt sich vor die Kamera, die Visa macht mal die Bilder etc…. Ihr werdet die Welt mit anderen Augen sehen Wink
Wie dem auch sei, innerhalb von drei Stunden standen das Shooting und auch die Idee was wir testen wollten. Also los. Was ihr seht ist ein Set bei dem wir den Schirm als riesiges Kleid missbraucht haben. Dabei haben wir dann die verschiedensten Sachen probiert wie man den Schirm in Form bekommt. Mehrere Unterröcke, so ausstopfen, hoch halten, was auch immer. Für das erste fertige Bild haben wir den Schirm sogar aufgeblasen Smile Ihr seht auf den Making of Bildern an der Seite eine Windmaschine. Damit pusten wir ordentlich Luft unter den Schirm und beschweren ihn da wo er unten bleiben soll. Gar nicht so leicht ist dabei auch eine ordentliche Form in den Schirm zu bekommen, genau für solche Erfahrungen sind solche Tests natürlich aber genau richtig (und auch wichtig).  Über das Set selber gibt es gar nicht soviel zu berichten. Von vorne haben wir ein Licht gesetzt dass den Schirm und das Model ausleuchtet. Dann noch ein Licht dass den Hintergrund auflockert und von hinten die Lichter die ihr da sehen könnt, die sind einfach nur da um in den Schirm von hinten ein leichtes Leuchten zu bringen. Also wirklich kein Hexenwerk, und dann muss nur noch geshootet werden, die Bilder ab in die Postproduktion und schon steht das fertige Bild online Smile Übrigens seht ihr im Album „portraits“ auch noch ein Bild dass direkt dort entstanden ist und es werden sicher noch Bilder folgen mit dem Schirm, also schön gespannt sein und immer mal wieder vorbei sehen!

Jetzt aber genug der Worte, unten ein paar Impressionen und dann auch schon das fertige Bild, wie immer… Klick und es wird groß Smile

Gruß,

Euer Luk!

 _KHT6798  _KHT6793_MG_9175_MG_9189

_MG_9246_final

Filled Under : allgemein , making of , shooting