Die Ergebnisse des langen Wochenendes….

Die Ergebnisse des langen Wochenendes….

Spontan mit Simone & Agata in die Sonne!mof

So Freunde, ich hatte Euch schon von dem langen Wochenende berichtet an dem es spontan raus in die Sonne ging. Inzwischen sind einige Bilder bearbeitet, und ich kann Euch sagen es hat sich wirklich gelohnt. Zum Einen hat es echt einfach super Spaß gemacht so spontan raus in die Sonne zu gehen, zum Anderen tat es auch echt mal gut sich zu zwingen mit möglichst wenig auszukommen. Der Tag stand sozusagen unter dem Motto, eine Kamera, ein Objektiv, eventuell einen Reflektor zum Aufhellen. Die Bilder die an diesem Tag entstanden sind, sind alle mit einer 50er Festbrennweite entstanden. Klar hätte man noch wechseln können. Aber irgendwie erleichtert es einem auch die Arbeit. In dem man sich selber bei der Wahl der Werkzeuge einschränkt konzentriert man sich einfach nur noch auf die Bilder. An alle Fotografen da draußen, probiert es mal aus! Schaden kann es auf keinen Fall, und ich bin mir fast sicher, jeder von Euch wird was dabei lernen! Vielleicht schreibe ich die Tage auch noch mal was über die Einstellungen der Kamera oder warum ein Reflektor und ne Festbrennweite besser sind als ein Blitz und ein Zoom (zumindest in diesem FAll). Für heute soll es aber reichen, denn es ging hier um den Spaß am Fotografieren und ein paar gute Bilder! Seht Euch die Bilder (hier oder hier) an und seid gespannt was noch kommt, denn es werden nicht die letzten sein die es von Agata gibt Smile

Euer Lukas

Filled Under : making of , shooting