Studio- und Lichtcoaching

Studio- und Lichtcoaching

 

Studio- und Lichtcoaching!

Hey in die Runde, am Wochenende habe ich ein Studio- und Lichtcoaching mit einer befreundeten Fotografin gemacht. Immer mal wieder kommen ein paar Fragen wie: wie macht man das mit diesem Licht? Wie stellt man die Kamera im Studio richtig ein, Warum ist die Belichtungszeit egal, wie hast Du denn das bei diesem Bild gemacht etc. Jetzt war es mal wieder soweit :-) Es kamen Fragen zu einem speziellen Licht, also wie man das am besten umsetzt. Also schnell eine Freundin angerufen ob sie sich zur Verfügung stellen würde, als Bezahlung wurde eine Flasche Rotwein und ein Abendessen ausgemacht, und ab ins Studio. Da wurde dann gemeinsam überlegt welche Bilder genau man umsetzen wird und drüber gesprochen was man wie macht. Vor allem aber auch, warum man es so macht. Und obwohl das alles eigentlich nur als Coaching geplant war, am Ende sind darüber hinaus echt noch ein paar richtig coole Bilder entstanden!

Ich weiß leider noch nicht was ich Euch davon zeigen kann und darf, was ich Euch aber auf keinen Fall verheimlichen möchte sind ein Making-Of-Bilder. Man soll sich ja schließlich auch selber auf den Arm nehmen können. Mehr Making-Of-Sachen findet ihr auch in dem passenden Album im Portfolio, also seht Euch mal um.

Irgendwie ist darüber hinaus total die Lust entstanden mal wieder so etwas wie einen Workshop zu machen. Wer Bock hat, ich denke ich poste mal was dazu die Tage bei Facebook, da könnt ihr ja dann kommentieren, oder wer nicht kommentieren möchte, der darf auch gerne so schreiben :-) oder was auf die Seite posten!

Gruß,

Euer Luk!

bein

ich

 

 

Filled Under : making of , shooting