Das Splash-Shooting!
Der Gedanke war im Grunde schon lange im Kopf. Warum sollte man nicht dass, was man mit Mehl schon umgesetzt hat (leider vor der Blogzeit, vielleicht liefer ich es mal nach ) auch mal adaptieren auf flüssige Dinge?! Ich mochte den Effekt des Mehls im Flug, und auch die Farben die im Kontrast zu den Personen stehen.
Es dauerte eine ganze Weile bis die Gedanken dann wirklich zu einem Shooting wurden. Ein Ersatz für das Mehl musste gefunden werden, dabei wurden aber die Erfahrungen aus dem Mehlshooting mit einbezogen. Dann musste überlegt werden wie die Flüssigkeiten eingefärbt werden können, wie man sie werfen kann, wen man bewerfen kann, wie man es ausleuchtet……
Jep, und dann kam der Tag, das Studio war sowieso auf ein Regenshooting eingestellt und da bot es sich ja geradezu an die „Schweinerei“ mit zu machen. Und so ging es einen ganzen Tag ab ins Studio. Wir waren ein recht großes Team an diesem Tag. Fotografiert haben wir zu zweit, noch zwei Videographen waren dabei. Um die 5 Modelle hat sich eine Visa gekümmert. Es war auf jeden Fall ein super Team, hat alles gepasst, und so ging es gut von der Hand. Nach dem die ersten Dinge geshootet waren wurde das Regenset rund herum durch Folien ergänzt. Sogar der Boden bekam noch extra Folien, so war es am Ende möglich relativ einfach alles wieder sauber zu bekommen. Es wurde jede Menge Farbe gemixt und nach und nach wurde geworfen! Was rede ich so lange, seht es Euch am besten einfach selber an, man kann echt einiges sehen im Making of-Video. Die Bilder könnt ihr natürlich im Portfolio sehen.
Alles in Allem war es ein Riesenspaß. Ich bedanke mich bei allen Leuten die dabei waren. Es war mir eine Ehre, shoote jederzeit wieder mit Euch!
Luk!