Ich

wer ist lukha


Mein Name ist Lukas, ich lebe und fotografiere im Großraum Köln-Bonn

Die  Fotografie schlich sich bereits vor vielen Jahren in mein Leben – jetzt geht es gar nicht mehr ohne! Während es in der frühesten Kindheit noch die analogen Spiegelreflexkameras der Familie waren, mit denen ich versuchte die Momente des Lebens einzufangen, ist es inzwischen die digitale Fotografie, die mich fasziniert.

Die digitale Fotografie bietet für mich die Möglichkeit und Freiheit außergewöhnliche Ideen festzuhalten oder zu inszenieren, und so die Menschen in den Bann des Bildes zu ziehen.

Mich reizt es, Fotoprojekte zu planen und zu durchdenken, um dabei am Ende das beste Ergebnis zu erzielen. Ich mag es an diesen Projekten mit Spaß zu Arbeiten und genieße eine lockere, freundschaftliche Stimmung im Team. Immer aber mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, den Moment festzuhalten, der hinterher beim Betrachten des Bildes immer noch greifbar ist.